Lilli

Ich muss ganz ehrlich sagen: ich habe nicht zur Fotografie gefunden. Die Fotografie hat eher mich gefunden :) 

Vor 14 Jahren habe ich spielerisch damit begonnen. Ab und an bin ich mit meiner Freundin zu fotografischen Streifzügen aufgebrochen und habe mir viel Zeit beim Lernen und Ausprobieren gelassen. 

Über die Jahre entwickelte sich die Spielerei zu meiner Passion. 

Eines Tages stand ich vor der Wahl und ich entschied mich für den Schritt ins Ungewisse. Der Selbstständigkeit. Ein unglaublicher Prozess. 

Meine beste Entscheidung! 

In den letzten Jahren konnte ich vor allem im Bereich der Hochzeitsfotografie sehr viel  lernen und ausprobieren. 

Das ist das Faszinierende für mich: fotografieren ist niemals gleich. Alles ändert sich. Gefühle. Stimmung. Licht. Ich kann Einfluss nehmen oder den Dingen seinen Lauf lassen. Dies sind für mich die Grundlagen für wunderbare Bilder. Sie werden sich noch viele Jahre später an Ihre Stimmung erinnern, an lustige oder ergreifende Momente. Das ist mir wichtig!

Ich arbeite ohne Studio, weil ich es einfach nicht mag. Ich gehe gern bei Wind und Wetter in die Natur und lass mich überraschen, was sich mir bietet. Bei meinen Shootings binde ich die Natur so gut es geht immer mit ein. Ein Picknick im Grünen, ein Spaziergang im Wald, romantisches Beisammensein mit Sonnenuntergang, Tanzen im Regen? Ich bin für alles offen.

Ich mag Emotionen und ich mag den lockeren und ungezwungenen Kontakt zu meinen Kunden. Zeit ist ein ganz ganz wichtiger Faktor für mich. Ich möchte, dass unsere Shootings entspannen, entschleunigen. Eile und Schnelligkeit haben wir im Alltag mehr als genug. Auch bei der anschließenden Bearbeitung hetze ich nicht und lasse mir die Zeit, die diese Arbeit nun mal braucht. Gut Ding will Weile haben. :) 

 

Meine Liebe zur Fotografie ist für mich sehr viel, aber nicht alles.  Ich bin stolze Mama von zwei wundervollen Töchtern und habe einen wunderbaren Ehemann, der mich sehr in meiner Sache unterstützt.  Unser Zuhause gleicht einer kleinen Farm mit einem altem Haus und viel Platz . Hier fühlen sich auch unsere beiden Hunde und zwei Miezen recht wohl. Manchmal eignet sich mein Garten auch ganz gut für ein Shooting. Ebenso auch die direkte Umgebung. Viel Natur, viel Ruhe. Beste Voraussetzungen. 

 

Ich bedanke mich herzlich für Ihr Verweilen und sende Ihnen beste Grüße !

 

 

Lilli